You are currently viewing 12 von 12 im November 2022

12 von 12 im November 2022

Heute dokumentiere ich wieder einen Tag im Monat an Hand von Fotos. Dies geht auf eine Bloggertradition zurück und Caro von Draußen nur Kännchen hält diesen Brauch am Leben.
Es war ein ungewöhnlich warmer Tag – 18 Grad im November! Ich hoffe, dass das jetzt nicht in jedem Jahr so ist. Auch wenn die Wärme herrlich ist, beunruhigt sie mich immer mehr. Die Tümpel und Seen haben mittlerweile auch kaum mehr Wasser…

Nach dem Zoomtanztreff mit meinen „Dancing Queens“ gehe ich mit Sally Brötchen holen. Dafür muss ich die Autobahn überqueren, was am kürzesten über den Rastplatz geht (zu dem es auf beiden Seiten der Autobahn einen Zugang gibt), der eine Fußgängerbrücke bereithält.

Anschließend schaue ich noch bei Gut Hebscheid vorbei und kaufe Tomaten. Seit Wochen denke ich, dass es das letzte Mal sein wird, aber es gibt immer noch welche.

Wiesenlandschaft
Ich genieße das tolle Licht am Morgen und meinen Spaziergang durch die Wiesen

Wieder Zuhause gibt’s erstmal Frühstück. Während es unter der Woche immer aus einem reichhaltigen Fruchtmüsli besteht, esse ich am Wochenende Brötchen, Ei und Aufschnitt und Käse und liebe es!

Um 11:00 mache ich mich auf zu meinem Fotoshooting. Die Aufregung wächst! Ich bin dem Aufruf der Frauenliga in Eupen gefolgt und mache mit bei der Kampagne „Body Positivity“. Als ich das gelesen hatte, war ich sofort begeistert und wollte mich beteiligen. Frauenkörper zeigen, so wie sie sind, in ihrer ganzen Vielfalt. Nach außen tragen: Wir fühlen uns wohl in unserem Körper!
Bis zur Ausstellungseröffnung am 8. März ist alles übrige noch streng geheim…..

Eine halbe Stunde in Unterwäsche modeln

Voll energetisiert nach dem Shooting habe ich mich im Garten ausgetobt (während Sally geschlafen hat). Es war so warm, dass ich nur im Unterhemd gearbeitet habe und trotzdem ist mir noch der Schweiß von der Stirn getropft….

Gartenarbeit im Unterhemd!
Meine Nachmittagsrunde durch den Wald. Momentan höre ich dabei ein Buch von Astrid Ruppert, das mich nicht loslässt: Leuchtende Tage. Sehr zu empfehlen, wahrscheinlich gibt’s dazu bald eine Rezension.
Und wieder ein schöner Sonnenuntergang

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Daniela

    Super – toller Tag und eine tolle Aktion mit dem Fotoshooting 👍🏼
    Betichtest du dann auch darüber? Oder wo kann man die Ausstellung sehen?
    Liebe Grüße
    Dani

    1. Heideline

      Ja, ich werde berichten – auf jeden Fall! Die Eröffnung wird sicher hier in Eupen sein. Aber dann wird sie wandern, wohin überall, ist noch nicht klar.
      Liebe Grüße
      Heidrun

  2. SueWohlheim

    Liebe Heidrun,
    Dein Samstagmorgen startet sehr gemütlich mit Deinem tollen Frühstück… Die Bilder von der Autobahnbrücke sind interessant… Beim linken Bild musste ich zoomen, bis ich es erkannte… Wirkt fast schon künstlerisch!
    Ich bin jetzt echt schon neugierig, was du bei dem Fooltoshooting zeigen wirst! Wow, sehr spannend!
    Wie immer ein sehr erfüllter Tag bei dir! So geht Leben!!!
    Liebe Herzensgrüsse Sue🧡

    1. Heideline

      Ja nicht wahr – ich habe das linke Foto auch nur deshalb gemacht, weil ich diese Metallgerüst so faszinierend fand.
      Auf das Ergebnis des Fotoshootings bin ich auch schon sehr gespannt. Einen Blick durfte ich schon auf die Bilder werfen und fand einige sehr schön. Aber welche dann ausgewählt werden, liegt nicht in meiner Hand…. Ich werde weiter darüber berichten.
      Herzensgrüße auch an dich, Heidrun

Schreibe einen Kommentar