You are currently viewing Mein 12-von-12 im März 2023

Mein 12-von-12 im März 2023

Heute war der letzte Tag der Ausstellung „Body Positivity“, bei der ich als Model beteiligt war. So war ich zum letzten Mal dort als Botschafterin anwesend und habe Besucher*innen durch die Ausstellung geleitet.
Ansonsten war es ein regnerischer und eher trüber Tag, was das Wetter betrifft. Aber ich habe den Tag genossen und hatte am Abend noch ein Zoom-Meeting mit meinem „Magic Team“ aus meiner Coaching-Ausbildung bei Veit Lindau., um die frisch vermittelten Inhalt zu üben und zu vertiefen. Zuvor habe ich mich mit dem Wochenimpuls beschäftigt, der die Kommunikation zum Thema hat.

Einen Tag (und zwar immer den 12. eines Monats) fotografisch in 12 Bildern dokumentieren, das ist ein 12-von-12. Caro von „Draußen nur Kännchen“ hat diese Blogger-Tradition begründet – Danke dafür!

Fröhliche Frau
Den Morgen habe ich wie immer tanzend begonnen. Dazu treffe ich mich über Zoom mit einigen Frauen, die in den verschiedensten Ecken Deutschland, Österreichs und der Schweiz leben. 20 Minuten lang wird getanzt und anschließend manchmal noch ein wenig gequatscht.
Farn-Landschaft im Winter
So war das Wetter heute morgen – ganz schön trüb. Hier siehst du ein Stück Landschaft mit abgestorbenem Farn, der im Sommer mannshoch steht und kein bisschen Weitsicht ermöglicht. Das finde ich so toll, intensiv die Veränderung der Landschaft im Verlauf der Jahreszeiten wahrzunehmen.

Sally musste heute intensiv schnüffeln, anscheinend waren die Gerüche bei der Feuchtigkeit besonders gut wahrzunehmen. So ging es nur langsam voran.

Frau mit Hund
Es nieselt, was ich Zuhause noch nicht bemerkt hatte. Ich hab die falsche Jacke an (ohne Kapuze), so dass ich schon leicht durchgefeuchtet bin.
sitzende Frau vor einem Plakat mit der Aufschrift "Positivity"
Um 10:00 Uhr beginnt mein letzter Dienst als Botschafterin während der Ausstellung. Ich erkläre den Besucher*innen die Hintergründe und erläutere die unterschiedliche Art der Präsentation in den drei Ausstellungsräumen
Einer der Ausstellungsräume in der alten Tuchfabrik Peters in Eupen.

Der Künstler und Architekt Boogie Hebel, wohnt hier und vermietet seine Privaträume ab und an für Ausstellungen. Ein wunderschöner Ort mit viel Atmosphäre.

Frauenportraits in Schwarz-Weiß
Hier ein Tableau mit den Portraits einiger der teilnehmenden Models
Frauenportraits in Schwarz-Weiß
Ein weiterer Ausschnitt des Tableaus
Hund mit ausgekämmtem Haarbüschel
Sally befindet sich zurzeit im Fellwechsel. Alles ist ständig voller Hundehaare, auch wenn ich täglich solch eine Menge an Fell ausbürste.
Wolken über einer Wiesenlandschaft
Am Nachmittag regnet es wenigstens nicht mehr, aber der Himmel sieht noch bedrohlich aus. Der weiße Fleck vorne ist noch ein kleiner Rest Schnee von Donnerstag (da lag er ca. 20 cm hoch).
Die Tulpen zaubern ein Frühlingsgefühl herbei
Ein Tulpenstrauß in der Vase
Der aktuelle Wochenimpuls meiner Life-Trust-Coaching-Ausbildung. Im Wesentlichen geht es hierbei ums gute Zuhören, um das Loslassen der eigenen Person und die Wahrnehmung dessen, was die Klientin mitteilt (mit Worten, aber auch mit Mimik, Gesten, Stimmlage etc.).

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar